Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, Ihr habt erholsame und – trotz Corona-Einschränkungen – schöne Herbstferien verlebt.
Morgen geht die Schule wieder los und zum Schulanfang möchte ich Euch und Euren Eltern einige Informationen geben:

• Wir starten wieder mit vollständigen Klassen (Szenario A).
  • Es wird empfohlen auch im Unterricht eine Maske zu tragen. Eventuell wird in den kommenden Tagen eine Maskenpflicht ausgesprochen werden.
  • Alle 20 Minuten wird für 5 Minuten gelüftet. Achtet auf angemessen Kleidung.
  • Der Kiosk öffnet am Dienstag für die Jahrgänge 9-13. Im Bereich vor dem Kiosk ist unbedingt eine Maske zu tagen und Abstände sind einzuhalten.
  • Wir prüfen, ob auch Jahrgang 8 in der Mensa essen kann. Bittet wartet auf weitere Informationen.
  • Bei ergiebigen Regen wird es eine Regenpause geben, diese wird zu Pausenbeginn durch einen Gong ausgerufen. Während dieser Pausen haltet Ihr Euch in folgenden Bereichen auf:

Jahrgänge 5 und 6: im Jahrgangskopf (Flur + Klassenräume)
    7: Jahrgangskopf (Flur + Klassenräume) und Flurbereich vor dem Jahrgangskopf
    8: kleines Forum + Flurbereich vor dem kleinen Forum
    9 und 10: neue Pausenhalle (Aufteilung durch Bodenmarkierungen beachten)
    11 Klassenräume + Flurbereich (nicht die „Lobby“)
    12 und 13: Lernbereich (Flur + Kursräume) + Empore

Krutschke (komm. Schulleiter)