Berufs- und Studienberatung

Die Berufs- und Studienberatung ist ein Angebot der Arbeitsagentur Syke.

Berufsberatung für die Sek I

Für den Bereich Sek.I steht Herr Eduard Weit als Berufsberater zur Verfügung. Er ist regelmäßig in unserer Schule (Termine im Sekretariat). Herr Weit hilft gerne bei der Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen weiter und leitet Adressen weiter. Die Schulsprechstunden finden im im Ganztagsbereich (Raum 0.095) statt. Für einen Termin liegt eine Liste bei Frau Nieberding im Sekretariat aus. Uhrzeit und Datum merken und einfach pünktlich vorbeikommen. Auch Eltern sind willkommen.

Berufs- und Studienberatung für die Sek II

Für den Bereich Sek. II steht ebenfalls Herr Weit als Berufs- und Studienberater zur Verfügung. Herr Weit hilft gerne weiter zu den Themen: Berufswahl, Suche nach Ausbildungsplätzen / Dualem Studium / Studiengängen, Überbrückung (Praktikum, FSJ, Ausland, etc.) und Schulwechsel. Einfach im Sekretariat einen Termin vereinbaren.

Kontaktaufnahme

Eduard Weit
Studien- und Berufsberater

E-Mail: Berufsberatung-Diepholz@arbeitsagentur.de

Agentur für Arbeit Syke
Suurend 12
28857 Syke

Unter 0800 – 4 5555 00 könnt Ihr euch auch gerne für ein längeres Beratungsgespräch in der Arbeitsagentur anmelden.