Erstmalig wurde an der KGS-Leeste in diesem Jahr der Geografie-Wettbewerb „Diercke-Wissen“ durchgeführt. Acht  Klassen (HR7a,HR7b, HR7c, G7a, G8a, G8b, G8c, R10a) mit insgesamt 160 SchülerInnen nahmen daran teil.

Zunächst wurde in den einzelnen Klassen die Klassensiegerin oder der Klassensieger ermittelt. Es mussten beispielsweise Fragen beantwortet werden wie „Wie viele Tage hat ein Schaltjahr? Welches Bundesland besteht nur aus zwei Städten? Wie hoch ist der Fuji?“

In einer weiteren Runde durften die einzelnen Klassensiegerinnen und Klassensieger, nachdem sie ihre Preise in Empfang genommen hatten, dann in die Endausscheidung der KGS-Leeste. Nach spannenden Minuten stand die Gewinnerin fest. Unsere Schulsiegerin ist Anna Marquardsen aus der G7a. Anna wird uns nun auf dem Landessiegerentscheid vertreten. Wir wünschen ihr hierfür viel Glück.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
(Die Fachschaft GSW-Erdkunde)