Bereits zum zweiten Mal wurde an der KGS-Leeste der Geografie-Wettbewerb „Diercke-Wissen“ durchgeführt. 6 Klassen (5c, 5f,6c, G7b, HR8a, G9c)  mit ca. 120 SchülerInnen nahmen erfolgreich daran teil.

Zunächst wurde in den einzelnen Klassen die Klassensiegerin oder der Klassensieger ermittelt. Die Schülerinnen und Schüler mussten Fragen beantworten wie beispielsweise „Notiere den Namen des Ozeans, zu dem die Bucht des Golfes von Panama gehört.“

In einer weiteren Runde durften die einzelnen KlassensiegerInnen dann in die Endausscheidung der KGS-Leeste. Nach spannenden Minuten stand die Gewinnerin fest: Schulsiegerin 2019 ist Bianca Neumann aus der G9c. Den zweiten Platz belegt Nathanel Raimann aus der HR8a. Bianca wird uns nun auf dem Landessiegerentscheid vertreten. Wir wünschen ihr hierfür viel Glück!

Die Fachschaft GSW-Erdkunde