Diercke Wettbewerb Sieger

Bereits zum dritten Mal wurde an der KGS-Leeste der Geografie-Wettbewerb „Diercke-Wissen“ durchgeführt. 6 Klassen (6a, 6d, 6c, HR7a, HR7b, HR8c, G8b)  mit ca. 140 SchülerInnen haben teilgenommen. 

Zunächst wurde in den einzelnen Klassen die Klassensiegerin oder der Klassensieger ermittelt. Die Schülerinnen und Schüler mussten Fragen beantworten wie beispielsweise „Notiere den Namen des Ozeans, zu dem die Bucht des Golfes von Panama gehört.“

In einer weiteren Runde durften die einzelnen Klassensiegerinnen und Klassensieger, nachdem sie ihre Preise in Empfang genommen haben, dann in die Endausscheidung der KGS-Leeste. Nach spannenden Minuten stand die Gewinnerin fest. Unser Schulsieger ist Fynn Schwenker aus der G8b.  Den zweiten Platz belegte Sean-Patrick Budau aus der HR7a. Fynn wird uns nun auf dem Landessiegerentscheid vertreten. Wir wünschen ihm hierfür viel Glück. 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

(Die Fachschaft GSW-Erdkunde)