62 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen erkunden an drei Tagen drei Betriebe

Ob in der Konditorei, beim Zoll, als Kfz- Mechatronikerin, Rettungsassistent oder Grafikdesignerin:

vom 13.6. bis 15.6.2017 schnupperten alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse des Haupt- und Realschulzweiges unserer Schule in insgesamt 49 Betriebe. Durch praktische Übungen und Mitarbeit sowie Gespräche mit Auszubildenden und Ausbildern konnten die vielfältigen Möglichkeiten der Berufsfelder erkundet werden. Einige Schüler haben sich spontan um eine Praktikumsstelle  beworben, andere ziehen jetzt schon Schlüsse für ihre Berufswahl.

Dieses Projekt konnte durch die  Unterstützung der Arbeitsagentur und des Kultusministeriums durchgeführt werden. Wir danken den Organisatoren des BNW und besonders den beteiligten Betrieben sehr herzlich.

W. Müller, Fachbereich AWT