Seit Beginn dieses Schuljahres gibt es einige Neuerungen bei den Modalitäten zum Abmeldeverfahren und der Entschuldigung von Fehlzeiten.

Wenn ihr Kind krank ist, ist dieses noch am selben Tag – von 7.00h bis spätestens 9.30h der Schule telefonisch (0421/2443230) oder auch per Mail (abmeldung@kgs-leeste.eu) mitzuteilen.

Spätestens am 3. Tag muss eine schriftliche Entschuldigung in der Schule vorliegen. (Dies kann auch von ihrer persönlichen Mailadresse elektronisch erfolgen.)

Zudem müssen die Schülerinnen und Schüler ihre Entschuldigungen in einem Entschuldigungsheft sammeln und ab dem ersten Wiedererscheinen in der Schule vorzeigen.

Ausführlichere Informationen auch zum Verfahren der Abmeldung während eines Unterrichtstages oder zur Beantragung der Freistellung vom Unterricht finden Sie hier.