Kursleitung

Diedrichs, Maike

Fachbereichsleiterin Ästhetik

Beschreibung

Das Rock-Pop-Orchester der KGS Leeste – das sind 23 musikalische und musikbegeisterte Jugendliche aus verschiedenen Schulzweigen des 7. bis 11. Jahrgangs. Wir spielen vor allem neuere Stücke aus dem Rock- und Pop-Bereich, aber auch Latin-Arrangements oder Jazz-Standards, gerne auch mal Filmmusik.
Unsere letzten Auftritte fanden sowohl in der Schule (Konzerte, Verabschiedungen, Tag der offenen Tür) als auch außerhalb statt, z.B. bei der Weihnachtsfeier der Kreissparkasse Syke oder bei der Begrüßung der französischen Gäste unserer Partnerstadt Coulaines im Rathaus Weyhe. 
Wer also Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, E- Gitarre, Klavier oder Schlagzeug mit anderen gemeinsam im Orchester spielen möchte und diese Instrumente auch schon gut beherrscht, ist – nach Rücksprache mit Frau Diedrichs – herzlich willkommen!

Teilnehmen