Kursleitung

Ehlert, Simone

Sozialpädagogin

Ort

Werkraum R108

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wp16kgs/wp-content/plugins/k-course/templates/course-single.php on line 208

Zielgruppe


Beschreibung

Hier werden unterschiedliche Ideen umgesetzt, es wird mit Ton gearbeitet, mit Holz oder Papier. Ebenso können wir auf einer Leinwand malen.

Aus Ton können Tiere oder Näpfe für eure Haustiere, Schilder oder Jahreszeitliches, wie z.B. ein Kürbiskopf–Teelichthalter, eine Schneeflocke und und und… entstehen. Wer lieber mit Holz arbeitet, der kann die Ideen, die andere mit Ton umsetzen, auch behandeln. Zum Beispiel funktioniert es prima, eine Schneeflocke mit einer Säge auszusägen.

Mit Papier können genauso gut Tiere dargestellt und auch Jahreszeitliches dargestellt werden, zum Beispiel Ostereier, Weihnachtskugeln, Blumen und vieles mehr, alles aus Pappmaschee. Wir entscheiden gemeinsam, mit welchem Material gearbeitet wird. Über euer Kommen würde ich mich freuen, nähere Infos im Raum 208.

 

AG am Mittwoch: 14 – 15.30 h im Werkraum 108

Teilnehmen
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wp16kgs/wp-content/plugins/k-course/templates/course-related.php on line 4