Warning: Undefined array key "00" in /home/www/wp16kgs/wp-includes/class-wp-locale.php on line 321

Schüler und Schülerinnen der KGS wählen grün

By |September 25th, 2017|Categories: Projekte|Tags: , |

Ergebnisse der Juniorwahl Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 12 waren aufgerufen, ihre Stimme bei der Juniorwahl 2017 abzugeben. Dies taten 316 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 498 Stimmberechtigten, was einer Wahlbeteiligung von 63,8% entspricht. Die meisten Zweitstimmen (23,8%) gewannen Die Grünen, ein Ergebnis, das zur Umweltschule KGS Leeste gut passt! Im KGS-Bundestag wären insgesamt sechs Fraktionen vertreten und eine Regierungsbildung würde sicher eine spannende Angelegenheit... Klarer Erststimmensieger wurde Tevfik Özkan, SPD, der von unseren Schülerinnen und Schülern mit absoluter Mehrheit (56,2%) in den Bundestag gewählt worden wäre. Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier.

Kommentare deaktiviert für Schüler und Schülerinnen der KGS wählen grün
Nach oben