Auszeichnungen

umweltschule

werder

Schülervertretung
Schülervertretung (SV)

Hallo!
Das sind wir,
die Schülervertreter der KGS Leeste.


Logo der KGS LeesteJeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde sitzen wir zusammen mit rund 12 Schülern aus diversen Jahrgängen und 2 Betreuungslehrern im Raum 209 und besprechen dort die amüsantesten Sachen, reden über die aktuellsten Themen, organisieren Feste, Aktionen oder Anti-Rassismus-Tage.
Als SV haben wir großen Einfluss auf das Schulleben unserer Schule und versuchen durch Umfragen und Fragebögen, die wir an Schüler verteilen, mehr über die Wünsche und Interessen unserer Schüler zu erfahren.
Dementsprechend reden wir über die Probleme unserer Schüler und lassen uns so für neue Aktionstage inspirieren, um die Problematiken zu lösen.
Öfters haben wir sehr viel Spaß dabei, doch das ist noch nicht alles, was wir als SV so machen.
Ebenso besuchen wir viele Seminare zum Fortbilden der eigenen Interessen für die SV oder nehmen an Workshops teil. Wenn man ein sehr aktives Mitglied sein möchte, kann man sogar in weitere Gremien eintreten wie z. B. in den Kreisschülerrat, Landesschülerrat, Schulvorstand usw.
Im Großen und Ganzen ist die Schülervertretung schon etwas Tolles, also falls nun dein Interesse ein wenig angekurbelt wurde, besuche uns doch einfach zu den oben genannten Zeiten und wirke an unserem Schulleben mit.

Liebe Grüße

Die SV

sv@kgs-leeste.eu