Die AG-Anwahlen haben begonnen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

schön, dass Sie sich für unser reichhaltiges AG Programm interessieren.

Unser umfangreiches AG Programm bereichert das Schulleben der KGS Leeste. Die Ausrichtung der AGs ist gemeinhin vielfältig, indem forschend, sportlich, musisch, gestalterisch, sprachlich, politisch, kulturell und kreativ gewirkt werden kann.

Jedes Schulhalbjahr besteht die Möglichkeit Arbeitsgemeinschaften nach eigenen Interessen zu wählen. Ein paar AGs können auch fortgeführt werden. Eine aktuelle Version der angebotenen AGs ist auf der Homepage hochgeladen. Aus der aktuellen Übersicht ist ersichtlich, für welche Zielgruppe eine AG jeweils ausgeschrieben ist und wann sie stattfindet. Ist man in einer AG aufgenommen, ist sie für den Zeitraum verpflichtend. So können die anbietenden Personen Inhalte besser planen. Hat man am Ende des Halbjahres gut in einer AG mitgemacht, stellt sich das in den Bemerkungen im Zeugnis entsprechend dar.

Nicht alle der auf unserer Homepage dargestellten Arbeitsgemeinschaften laufen jedes Halbjahr. Das hängt einerseits vom jeweiligen Interesse der Schülerinnen und Schüler, als auch von den Möglichkeiten der anbietenden Personen ab.

Als Schule sind wir ständig daran interessiert, das AG Angebot laufend zu erweitern und zu aktualisieren. Unser Ziel ist es, ‘up to date’ zu bleiben, um den Interessen und Wünschen der Schülerinnen und Schüler gern entsprechen.

Falls Sie also jemanden kennen, die/der in einem bestimmten für Kinder attraktiven Bereich Erfahrung besitzt und engagiert mit Schülerinnen und Schülern arbeitet, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf eine produktive und schöne gemeinsame Arbeit.

Herzlich willkommen im Ganztag
Jens Kahrs

Der Elternbrief zur AG-Wahl 2017/18 findet sich hier.
Noch bis Donnerstag, 24.8. können die AG-Wahlbögen im Sekretariat abgegeben werden.